WORK&TRAVEL AUSTRALIEN // Meine Vorbereitung

02:23

Śwaśdī oder auch Hallöchen ihr Lieben, 

Wie manche von euch vielleicht bereits wissen, bin ich momentan in Thailand. Besser gesagt sitze ich gerade am Flughafen in Bangkok auf dem Weg nach Chiang Mai. Unterwegs bin ich mit einer guten Freundin von mir (https://www.instagram.com/white.tulips/). Zusammen bereisen wir Thailand und Bali für jeweils 3 Wochen. Die ersten Tage haben wir in Bangkok verbracht, dann eine Woche in Chiang Mai und schließlich bereisen wir drei Inseln im Süden von Thailand. Danach geht es für Hannah wieder nach Hause und für mich weiter nach Australien, wo ich 9 Monate Work&Travel machen werde. 


 Da mich auch in letzter Zeit immer öfter die Frage erreicht hat, wie ich mich auf so eine lange Reise vorbereitet habe, dachte ich mir ich schreibe mal einen Blogpost darüber. Zu meiner Packliste und genauen Vorbereitung habe ich schon Youtube Videos hochgeladen, die ihr euch gerne anschauen könnt (www.youtube.com/meinevorbereitung). In diesem Blogpost möchte ich also eher auf persönliche Dinge eingehen. 

Für mich war schon seit vielen Jahren klar, dass ich nach dem Abi ins Ausland gehen möchte. Nur die Länderwahl war lange unklar. Als absoluter Sommerliebhaber habe ich mich dann letztendlich für Australien entschieden. Auch Thailand und Bali wurden zu meiner Reise hinzugefügt, da mich die Kultur in beiden Ländern einfach unglaublich interessiert & fasziniert. Da Geld jedoch leider nicht vom Baum fällt und so eine Reise auch einiges kostet, musste ich schon früh anfangen zu arbeiten & konnte so einiges zusammen sparen. 


Ernst wurde unser Traum dann vor ungefähr einem Jahr. Wir haben die ersten Flüge gebucht, eine Reiseroute erstellt, Visa beantragt usw. Tage und Wochen verstrichen aber dennoch war mein Auslandsjahr für mich persönlich immer noch sehr weit weg und ziemlich unreal. 
So richtig realisiert habe ich das Ganze dann erst vor ungefähr 4 Wochen. 

Meine persönliche Vorbereitung:

Als Erstes habe ich mich um meine Abschlussfeiern gekümmert. Im Endeffekt wurden es dann auch mehr als eigentlich geplant haha. Mir ist es sehr wichtig mich vor so einer langen Zeit nochmal ordentlich von meinen Freunden zu verabschieden, weshalb ich mir viel Mühe mit den Partys gegeben habe. 



Kurz danach habe ich mich um die letzten Erledigungen gekümmert. Ich habe meine Verträge gekündigt & Schreibkram erledigt, die letzten Produkte in der Drogerie besorgt und mich ein wenig selbst hergerichtet. Dafür habe ich mir ein Termin bei dem Pophair Friseur in Leipzig besorgt (https://pophair.de). Da das Klima in den meisten Regionen die ich bereise ziemlich tropisch ist, habe ich mich für die pflegeleichte Variante entschieden. Kurze Haare! 
Es hieß also wieder einmal Schnipp Schnapp Haare ab! Mein volles Vertrauen hat dabei der Stylist und Friseur Leonardo aus Mailand bekommen (gerne bei Terminvereinbarung bei Pophair direkt nach einem Termin bei Leonardo fragen). Ich könnte mit dem Ergebnis nicht glücklicher sein!! Gerade an heißen Tagen gibt es nichts besseres als kurze Haare haha.

 Doch nicht nur meine Haare, sondern auch meine Augenbrauen und Wimpern wurden gefärbt. Ich sehe nun also eigentlich rund um die Uhr geschminkt aus. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viel einfacher das alles macht. Ich kann wirklich jedem vor einem Auslandsjahr oder Urlaub raten WIMPERN UND AUGENBRAUEN zu färben. Pophair ist in Leipzig und Magdeburg vertreten und ist DER Friseur meines Vertrauens. Ich war jetzt schon zum zweiten Mal da und meine Erwartungen wurden wieder einmal mehr als erfüllt. 

Zum Schluss hieß es dann packen. Wenn euch interessiert was ich genau mitgenommen habe, schaut doch gerne mal auf Youtube vorbei. 
https://www.youtube.com/meinepackliste

Last but not Least, meine Abschiedsbriefe. Briefe sind einfach immer eine tolle & persönliche Möglichkeit 'Tschüss' zu sagen. Ich habe auch ein paar Abschiedsbriefe mitbekommen und könnte nicht glücklicher darüber sein. Also seid mal ein bisschen altmodisch, holt einen Stift raus und schreibt eure Gedanken auf hehe. 

Ich hoffe ich konnte euch einen guten Einblick in meine persönliche Vorbereitung geben, bei Fragen könnt ihr mir auch gerne bei Instagram oder Youtube schreiben und mich dort verfolgen. 

In diesem Sinn wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche und bis zum Nächsten mal hehe. 

Nützliche Links für eure Planung:




You Might Also Like

0 Kommentare