FMA Munich

04:27

Ab geht's nach Müüüüünchen!!!
So nach gefühlten Monaten schaffe ich es auch endlich mal einen neuen Blogpost zu schreiben. In meiner letzten Woche der Sommerferien war ich bei Hannah, auch bekannt als @white_tulips. Schaut gerne mal bei ihr auf Instagram oder auf ihrem Blog vorbei. Hannah wohnt in München, weswegen wir auch immer viel zutun hatten - genau das Richtige für mich. 

Dienstag Morgen ging es für mich mit dem Flixbus in Richtung München Zob, eigentlich war meine Busfahrt ganz in Ordnung, nur meine Sitznachbarin war ein bisschen seltsam haha. Angekommen, hat mich Hannah mit ihrem Boyfriend abgeholt und dann hat der Stress auch schon begonnen. Nachdem wir nach gefühlten Stunden bei Hannah angekommen sind, haben wir uns fertig gemacht,  um zurück nach München zu fahren. Auf auf ging es zum Shooting mit dem lieben Tom Maier.  





Zum Abendessen ging es in das Emiko Restaurant vom Louis Hotel. Es war eine Art Japanisches Restaurant mit meeega leckerem Sushi in der Nähe vom Viktualienmarkt. Schon im Hotel angekommen, konnten wir gar nicht mehr aufhören zu staunen! Das Ambiente entzückte einfach durch das Zusammenspiel aus moderner Einrichtung, netten Bedienungen, niedlichen Details an jeder Ecke und nicht zu vergessen, der unglaublich schönen Dachterasse. Die ganze Woche über war es ordentlich warm, weswegen wir zum Glück auf der Dachterasse sitzen konnten.

Am Anfang war alles noch schön und gut, bis es wie in Strömen angefangen hat zu regnen und zu gewittern. Gott sei dank konnten wir uns später runter in das Restaurant setzen und unser Feast vollenden. Das Essen war wirklich ein Traum! Es gab alles was man sich nur erträumen konnte. Von einer leckeren Avocadocreme im Karottenmantel, über Edamame bis hin zu gebratenem Spargel. Hannah hat die ganzen tierischen Variationen, wie Beef Tatar probiert und war auch davon total begeistert.  An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an das Louis Hotel, und natürlich an Anne, für die nette Einladung. Gegen 11 kamen wir mega fertig bei Hannah an und sind einfach nur noch ins Bett gefallen - was nach so einem Tag auch kein Wunder war. 




Wir dachten eigentlich Mittwoch wird ein bisschen entspannter, aber nichts mit Entspannung haha. 
Da Hannah ein bisschen außerhalb von München wohnt, ist man auf die DB angewiesen. Doch wie ihr vielleicht wisst, ist nicht viel mit Verlässlichkeit der DB. Es kam also zum Totalausfall, weswegen wir gefühlte Stunden in die Innenstadt gebraucht haben.  Dort angekommen, mussten wir uns durch die Menschenmassen durchdrängeln, um von einen zum anderen Laden zu kommen.  Da München ein paar mehr Läden als Leipzig zu bieten hat, ging es in einige meiner Lieblingsläden, unter anderem Brandy Melville, Subdued, Urban Outfitters und und und.

Nach absoluten Bahn-Chaos sind wir dann mit ein paar Freunden von Hannah zum See und anschließend noch für ein paar Stunden zu Hannah auf Arbeit. Ich glaube, Mittwoch Abend war das einzige Mal, wo wir selbst gekocht haben :D Hannah hat ihre Kochkünste spielen lassen und leckere Nudeln mit Avocado Pesto gezaubert - wirklich sehr deliziös.




Am nächsten Tag sind wir schon relativ früh aufgestanden um noch Bilder zu bearbeiten, Blogposts zu schreiben und so weiter.
Dann ging es erstmal in die schöne Innenstadt von München, um ein paar Bilder zu shooten. Gegen Mittag hatten wir dann ein Meeting mit der lieben Miriam, welche für Sales und Marketing im Sofitel verantwortlich ist. Zuerst lud sie uns zum Lunch in die "Felice la Brasserie" ein, dort haben wir lecker gegessen und gequatscht. Nach einem Dinkelrisotto, Pommes und einem göttlichen Himbeersorbet, waren wir beide SOO voll, aber hauptsache es hat sich gelohnt haha. Anschließend lud uns Miriam zu einer Hausführung durch das Hotel ein. Die Suiten waren MEGA, hochmodern und stylisch, einfach top. Vielleicht habe ich ja Glück und komme irgendwann auch mal in so eine Suite. 

Nachmittags war Entspannung angesagt, und so ging es in das Spa vom The Charles Hotel . Nach leckeren Drinks, ein paar Minuten Ruhe am kühlen Pool und interessanten Gesprächen, haben wir wieder genug Energie für den nächsten Tag gesammelt.

 Abends hat Hannah ihren Freund und mich zum Sushi essen eingeladen. Es war echt lecker! Ich kann einfach nie genug von Sushi bekommen :D






Freitag hieß es leider schon wieder Heimreise! Da dies meine letzte Ferienwoche war, musste ich  leider am Montag wieder zur Schule, um mein letztes Schuljahr hoffentlich erfolgreich zu absolvieren haha.

Bevor es jedoch für mich zum Bahnhof ging, sind wir zur FFW gefahren, um uns die Home&Fashion Collection der Marke Lexington anzuschauen. Der amerikanisch-maritime Flair hat mich besonders angesprochen. Es gab wunderschöne Möbel - vor allem die Schlafzimmerdekoration hat es mir angetan - aber auch samtweiche Kleidungsstücke.

Zum Lunch ging es in das vegane Restaurant Max Pett. In diesem Restaurant herrscht ein wahnsinnig  toller Flair! Außerdem wird es bei der Essenauswahl nie langweilig, denn die Karte wird jeden Monat umgestellt. Wir waren zu den  Spanischen Wochen da, und diese haben uns auch nicht enttäuscht!
 Zum Anfang wurden wir mit einem Überraschungsaperitif und Getränken verwöhnt und dann haben wir uns gefühlt durch die komplette Karte durchgegessen. Ich habe mir ein "Schnitzel" und Datteln im Auberginenmantel bestellt und Hannah hat mit den "Fleischbällchen" mit leckerer Salsa und einem Snickereis belohnt.

Für alle Veganer oder nicht Veganer eine MEGA Möglichkeit mal etwas neues auszuprobieren. Ich war soo begeistert! Übrigens bietet das komplette Max Pett Team auch Kochkurse am Ammensee an! Also schaut doch mal auf der Internetseite vorbei um vielleicht noch ein paar mehr Informationen heraus zu bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle an Christian.





Wir hatten beide eine wunderschöne Woche! Ich wünschte ich könnte öfter nach München kommen, jedoch ist das zur Zeit leider nicht möglich. Wer noch nicht genug bekommen konnte, kann auch gerne mal bei Hannahs Youtube vorbeischauen - sie hat nämlich die ganze Woche gevloggt.

Vielen Dank für's lesen, ich hoffe es hat euch gefallen :)

You Might Also Like

0 Kommentare